Willkommen beim

Archiv 2010

Räbbaureise 2010 ins drei Seenland

Gut gelaunt und bei bestem Wetter traten die Reiselustigen vom Rebbauverein Oberflachs am Samstag Morgen die Rebbaureise ins drei Seenland an. Im komfortablen Reisecar von Willy Gloor fuhren wir Richtung Bielersee. Bei einem Kaffehalt in der Räblus bei Biel vertraten wir uns das erste mal die Beine.
Von Ligerz brachte uns die Standseilbahn vinifuni hoch zum Weingut Festiguet. Nach einer interessanten Führung durch den Rebberg und den Weinkeller wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Bei der Talfahrt nach Ligerz genossen wir noch ein letztes mal die wunderbare Aussicht über den Bielersee und Umgebung.
Und schon war die nächste Besichtigung und Degustation im Rebgut "Le petite Chateau" angesagt. Nach der sehr ausführlichen Führung fuhren wir nach Sainte Croix. Nach einem geruhsamen Abend an der Hotelbar übernachteten wir im Hotel de France. Nach dem Frühstück am Sonntag Morgen, brachen wir zur Weiterfahrt an den Murtensee auf.

Bei einem Aperohalt bei dem Römertheater in Avanche wurde uns ein gutes Fläschchen Wein serviert. Weiter ging es dann nach Murten wo uns bereits die MS Romandie I erwartete. Wärend einem guten Essen auf dem Schiff fuhren wir zur Peterinsel im Bielersee. Am Zielhafen unserer Schiffahrt verabschiedete uns ein Jodlerchor mit einem Lied. Zur Weiterreise bestiegen wir wieder unser Bus der hier brav auf uns wartete. Die letzte Station auf unserer abwechsungsreichen Reise war das "Fumoir de Champoz". Nach einer feinen kalten Platte mussten wir natürlich noch vor der Heimreise ein paar "Rauchwaren" zum essen einkaufen. Müde aber glücklich kamm die Reisegesellschaft wieder zu Hause in Oberflachs an.
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Willy Gloor , der diese Reise grossartig organisiert hat.

Räbbaureise 2010 ins drei Seenland - Fotos

Google Fotoalbum

Rebbaureise 2010

Räbbaureise 2010 ins drei Seenland - Video