Willkommen beim

Archiv 2012

Räbbaureis ins Remstal bei Stuttgart 2012

Nach einem Kaffeehalt im Hotel Kranz in Hüfingen-Behla und einem Apero unterwegs erreichten wir mit dem Car von Willy Gloor - der uns wieder einmal mehr hervorragend chauffierte - das Remstal bei Stuttgart.
Hier besuchten wir nach dem Mittagessen in der Weinstube Anker, den Weinberg und das Weingut im Hof von Arthur Zimmerle in Weinstadt-Grossheppach. Das Abendessen genossen wir im Weinstadt-Hotel Krone in Weinstadt-Beutelsbach, wo wir auch übernachteten.
Am Sonntag wurden wir mit einem Sektempfang in der Weinmanufaktur Untertürkheim begrüsst. Anschliessend konnten wir unter kompeternter Führung den Betrieb besichtigen und die Weine degustieren.

Dazu wurde uns ein kaltes Mittagsplättli serviert.
Nach einer kurzen Fahrt nach Untertürkheim-Rotenberg und einem spaziergang durch den Weinberg, besichtigten wir die Grabkapelle von Katarina von Württemberg. Von hier genossen wir den herrlichen Rundblick über das Remstal und Stuttgart. Nun war es Zeit wieder die Heimreise anzutreten Ein Zwischenhalt im Landgasthof Kranz in Blumberg-Riedböhringen brachte uns wieder zu Kräften.
Nach der sehr interessanten Räbbaureise möchten wir uns bei Susanne Birchmeier für die perfekt organisierte Reise herzlich bedanken.

Räbbaureis ins Remstal bei Stuttgart 2012 - Video

Räbbaureis ins Remstal bei Stuttgart 2012 - Links